Service-Navigation

Suchfunktion

Beobachtungsbögen



Die Beobachtungsbögen dokumentieren den Lern- und Leistungsstand einer Schülerin / eines Schülers bei Schwierigkeiten im Lesen oder Rechtschreiben, in Mathematik oder der Aufmerksamkeitssteuerung.
Die Beschreibung erfolgt auf der Grundlage von zu erwartendem Lern- und Leistungsverhalten in der besuchten Schulart.
 
Die Beobachtungsbögen
-dokumentierenden aktuellen Lern- und Leistungsstand
-dienen als Grundlage für Lernentwicklungsgespräch mit Eltern
-dienen als eine Grundlage für Entscheidungen der Klassenkonferenz bzgl. des Nachteilsausgleichs
-können in der Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern genutzt werden (Nachhilfe, Lernförderung, Therapie, …)
 
 
Beobachtungsbogen für Schülerinnen und Schüler  mit Schwierigkeiten im Lesen oder Rechtschreiben
 

Beobachtungsbogen für Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten in Mathematik
 
Beobachtungsbogen für Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten in der Aufmerksamkeitssteuerung

Beobachtungsbogen Hochbegabung

Fußleiste